Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki

Logmeldung

  • Eine IP wurde gefunden, aber diese ist keiner Schnittstelle zugeordnet: %s. Diese IP wird nicht konvertiert.
  • Das HIDENAT mit der ID %d wurde nicht konvertiert, da mindestens ein zugehöriges Objekt nicht gefunden wurde: Quelle(v10)=%s, Ziel(v10)=%s
  • Das HIDENAT mit der ID %d wurde nicht konvertiert, da mindestens ein zugehöriges Objekt nicht gefunden wurde: Quelle(v10)=%s, Ziel(v10)=%s, Quelle(v11)=%s, Ziel(v11)=%s
  • Das Portweiterleitung mit der ID %d wurde nicht konvertiert, da mindestens ein zugehöriges Objekt nicht gefunden wurde: Quelle(v10)=%s, Ziel(v10)=%s, Externer Dienst(v10)=%s, Interner Dienst(v10)=%s
  • Das Regel mit der ID %d wurde nicht konvertiert, da mindestens ein zugehöriges Objekt nicht gefunden wurde: Quelle(v11)=%s, Ziel(v11)=%s, Dienst(v11)=%s
  • Die Zone '%s' wird nicht konvertiert, da sie keiner Schnittstelle zugewiesen ist.
  • Das Netzwerkobjekt '%s' wird nicht konvertiert, da die zugehörige Zone nicht existiert.
  • Das fehlende Netzwerkobjekt '%s' kann der Gruppe '%s' nicht zugewiesen werden.
  • Die Netzwerkgruppe '%s' wird nicht hinzugefügt, da sie keine Objekte enthält.
  • Die Dienstgruppe '%s' wird nicht hinzugefügt, da sie keine Objekte enthält.

Erläuterung

Das genannte Objekt wird nicht konvertiert, weil es bisher ebenfalls unbenutzt war. Mehrere Logmeldungen aufgrund des gleichen Auslösers sind möglich.

Wenn bspw. eine Zone nicht konvertiert wird, weil sie bisher keiner Schnittstelle zugeordnet war, werden auch alle Netzwerkobjekte in dieser Zone nicht konvertiert. Das führt wiederum u.U. zu nicht konvertierten Netzwerkgruppen und somit zu übersprungenen Firewall-Regeln.

Diese Meldungen sind alle als "Warnungen" kategorisiert, da die Verwendung des jeweiligen Objektes bereits in der UTMv10 keine Auswirkungen hatte.