Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki




























De.png
En.png
Fr.png

Anbinden eines Mobile-Security-Accounts an Android Enterprise

Vorbereitungen für EMM

Konto-Informationen

Um den vollen Funktionsumfang Android Enterprise für Unternehmen nutzen und über Securepoint Mobile Security administrieren zu können, muss eine Verknüpfung zwischen dem Konto bei Mobile-Security und einem Google-Konto für EMM hergestellt werden.
Wichtig ist hierbei, daß es nur noch ein Google-Konto für alle Geräte eines Tenants (Kunde mit eigenem Mobile-Security-Konto) gibt' (Ohne EMM hat jedes Gerät ein eigenes Google-Konto.)

Die Schritte dazu sind folgende:

  1. Ein Google-Konto zum Google-Enterprise-Konto upgraden (Google-Konten sind kostenlos - auch als Enterprise-Konto!)



Apps im individuellem Play Store genehmigen

  (Apps) Managed Google Play

Dieser Eintrag leitet in einem neuen Fenster/Tab direkt zu einem individuellem Google Play Store.

Der Abschnitt Meine verwalteten Apps ist zunächst leer. Über die Suchen-Funktion im Menü   Apps lassen sich nun Apps auswählen und genehmigen. Dabei kann eingestellt werden, wie verfahren werden soll, wenn die App neue Berechtigungen anfordert und wer in diesem Falle benachrichtigt werden soll.



Android Enterprise Profil erstellen

Unter   Profile kann nun ein Profil mit der Plattform Android Enterprise erstellt werden.