Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Konfiguration des DHCP-Relay für IPv4 == Mit dem DHCP-Relay können Geräte ihre Netzwerkkonfiguration dynamisch über das Netz erhalten, auch wenn der DH…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Archivhinweis|UTM/NET/DHCP_Relay}}
{{DISPLAYTITLE:DHCP-Relay IPv4}}
== Informationen ==
Letzte Anpassung zur Version: '''11.7'''
<br>
Bemerkung: Artikelanpassung
<br>
Vorherige Versionen: -
<br>
== Konfiguration des DHCP-Relay für IPv4 ==
== Konfiguration des DHCP-Relay für IPv4 ==


Zeile 7: Zeile 17:
Gehen sie auf den Reiter Netzwerk => Netzwerkkonfiguration => DHCP-Relay  und tragen dort die IP-Adresse des DHCP-Server und wählen die Schnittstellen für welche der DHCP Server zuständig sein soll.  
Gehen sie auf den Reiter Netzwerk => Netzwerkkonfiguration => DHCP-Relay  und tragen dort die IP-Adresse des DHCP-Server und wählen die Schnittstellen für welche der DHCP Server zuständig sein soll.  


[[Datei:.dhcprelayv4]]
[[Datei:dhcprelayv4.png]]

Aktuelle Version vom 16. April 2021, 15:47 Uhr





notempty
Dieser Artikel bezieht sich auf eine nicht mehr aktuelle Version!

notempty
Der Artikel für die neueste Version steht hier

notempty
Zu diesem Artikel gibt es bereits eine neuere Version, die sich allerdings auf eine Reseller-Preview bezieht


Informationen

Letzte Anpassung zur Version: 11.7
Bemerkung: Artikelanpassung
Vorherige Versionen: -

Konfiguration des DHCP-Relay für IPv4

Mit dem DHCP-Relay können Geräte ihre Netzwerkkonfiguration dynamisch über das Netz erhalten, auch wenn der DHCP Server in einem anderen Teilnetz steht.

Konfigurieren des DHCP Relay

Gehen sie auf den Reiter Netzwerk => Netzwerkkonfiguration => DHCP-Relay und tragen dort die IP-Adresse des DHCP-Server und wählen die Schnittstellen für welche der DHCP Server zuständig sein soll.

Dhcprelayv4.png