Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki


Manuelle Konfiguration
  • Betreuen von Geräten aktivieren
  • Geräten erlauben, sich mit anderen Computern zu koppeln aktivieren
  • weiter
Bei MDM-Server registrieren:
Server: Neuer Server.
Wurde bereits ein Gerät aufgenommen, kann hier ein Server ausgewählt werden. Andernfalls können die Konfigurationsdaten im nächsten Schritt hinterlegt werden.
Wenn noch keine MDM-Server hinterlegt wurde:
 Geräte /   Neues Gerät anmelden / iOS
URL kopieren











Text1 Absatz

Text1 Absatz
Text2 Absatz2














Android Moto Arbeitsprofil-einrichten.png
MS Android v1-3-0 PlayStoreKonto.png
MS Android v1-3-0 Profile Arbeitsprofile Richtlinienverwaltung.jpg
MS Android v1-3-0 Mehr Diagnosebericht.jpg
MS Android v1-3-0 CA-installation2.png
sdsdfsdf
7







Text davor



Legende1
MS_Android_anmelden.png










texten


Mit Arbeitsprofil

Das Gerät hat eine Verbindung zum Internet, aber keine Verbindung zum Mobile Device Management
ANMELDEN
Arbeitsprofil nutzen? Wurde bisher kein Arbeitsprofil eingerichtet vorfahren mit
Ja
Richtlinien Steuerung
Arbeitsprofil einrichten
Die Einrichtung eines Arbeitsprofiles kann sich je Gerät und Android-Version unterscheiden.
akzeptieren
Arbeitsprofil wird eingerichtet
Apps im Arbeitsprofil, gekenn-zeichnet mit einem Koffer-Symbol. Die Securepoint Mobile Security App wurde bereits automatisch installiert.








Installation der App mit Arbeitsprofil



Das Gerät hat eine Verbindung zum Internet, aber keine Verbindung zum Mobile Device Management
ANMELDEN
Anmeldung bei Google (incl. Playstore) mit einem neuen Google-Konto
Angabe der Telefonnummer kann Übersprungen werden
Willkommens-Meldung









Nachdem ein Arbeitsprofil eingerichtet wurde, muss die Securepoint Mobile Security App im Arbeitsprofil gestartet und erneut mit allen erforderlichen Berechtigungen (s.o.), aber ohne ein Arbeitsprofil eingerichtet werden.



Auf dem Mobilgerät muss die E-Mail-Adresse des Google-Play-Store-Kontos bestätigt werden.
Das ist notwendig, damit der Administrator sehen kann, welche Apps installiert sind.

- Enrollment ID eingeben.
oder
- QR-Code scannen
ggf. die Berechtigung "Zulassen,
dass die App Securepoint Mobile
Security
Bilder und Videos aufnehmen
darf." erteilen, damit der QR-Code
eingescannt werden kann.
Die Enrollment-ID wird jetzt aus dem
QR-Code gelesen und eingetragen

Schaltfläche Anmelden
Das Gerät ist angemeldet