Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki


































Anmeldung für Endanwender
Letzte Anpassung: 05.2023
Neu:
  • Neuer Artikel
notempty
Dieser Artikel bezieht sich auf eine Resellerpreview
-


Anmelden

Wenn die Registrierung bereits erfolgt ist, dann kann sich mit den Zugangsdaten über awareness.securepoint.cloud angemeldet werden. Awareness Plus Einloggen.png
Anmelden

Registrierung

Einladungsmail zur Registrierung

Mitarbeiter, die bei Awareness Plus angemeldet worden sind, erhalten eine E-Mail, die wie rechts angezeigt aussieht. Die E-Mail kommt extern vom Absender: "noreply@sosafe.de".
Damit sich registriert werden kann, muss zunächst einmal auf die Schaltfläche Einladung annehmen geklickt werden.
Awareness Plus Einladungsmail Endnutzer.png
Einladungsmail E-Learning

Berufliche E-Mail-Adresse eingeben

Nun wird auf eine Seite weitergeleitet, auf der die berufliche E-Mail-Adresse eingeben werden muss.
Dies ist nämlich die E-Mail-Adresse, über die die Arbeitgeber die Mitarbeiter für die Schulungen anmelden.

Nachdem die E-Mail-Adresse eingegeben wurde muss auf die Schaltfläche Weiter geklickt werden.

Awareness Plus Registrierung Mail eingegeben und Haken.png
Berufliche E-Mail-Adresse eingeben

Persönliche Daten eintragen

Daraufhin öffnet sich die Registrierungsseite, auf der die persönlichen Daten eingegeben werden müssen.
Vieles ist schon voreingestellt, so dass nur noch folgendes eingestellt werden muss:
  • Die passende Anrede
  • Vor- und Nachname
  • Die Sprache in der die Schulung erfolgen soll
  • Ein sicheres Passwort (Mindestens: 12 Buchstaben, ein Großbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen)


Anschließend wird die Registrierung mit einem Klick auf die Schaltfläche Registrieren abgeschlossen.

Awareness Plus Registrierung Daten eingeben verpixelt.png
Persönliche Daten eintragen

Bestätigungsmeldung

Wenn die Registrierung erfolgreich war, dann öffnet sich ein Bestätigungsfenster (siehe rechts). Das Fenster kann mit Schließen geschlossen werden.
Daraufhin wird die Anmelde-Seite geöffnet, auf der die Anmeldedaten eingegeben werden können.
Awareness Plus Registrierung erfolgreich.png
Meldung: Erfolgreiche Registrierung