Wechseln zu:Navigation, Suche
Wiki






























De.png
En.png
Fr.png

Beschreibung des Dashboards, Portalseite des Antivirus Pro

Letzte Anpassung zur Version: 3.2.94 (12.2020)

Neu:

  • Das Dashboard wurde überarbeitet
  • Übersicht nach Geräte Status Kritisch / Warnung




Übersicht Dashboard

Übersicht im Dashboard

Das Dashboard im AV Portal ist die Startseite. Hier werden auf einem Blick die wichtigsten Informationen angezeigt:

  • Geräte mit dem Status Kritisch
  • Geräte mit dem Status Warnung
  • Geräte mit dem Status OK
  • Geräte mit dem Status Info
  • ablaufende oder abgelaufene Lizenzen
  • Ebenfalls: Einladungen an Portalbenutzer, die nicht aktiviert wurden und daher abgelaufen sind

Details zur Bedeutung der Geräte Status Anzeigen und Handlungsempfehlungen finden sich in einem extra Artikel zum Geräte Status


Geräte Status: Kritisch

Geräte mit Bedrohungen

Geräte, die hier angezeigt werden, haben eine aktuelle Bedrohung, die noch nicht bearbeitet wurde oder kein Konfigurationsprofil.

Detaillierte Informationen zur Bedrohnug können über einen Link auf dem Hostnamen direkt in den Geräteinformationen angezeigt werden.

Wenn die Bedrohung auf dem Client bearbeitet wurde, wird dies nicht mehr im Dashboard angezeigt.

Über den Lizenznamen gelangt man mit einem Link direkt zu den Lizenzinformationen.


Geräte Status: Warnung

Geräte mit Warnungen

In dieser Liste werden alle Geräte angezeigt, für die es aktuelle Warnunge ngibt (siehe Artikel Geräte Status

Über den Hostnamen gelangt man mit einem Link direkt zu den Geräteinformationen.

Über den Lizenznamen gelangt man mit einem Link direkt zu den Lizenzinformationen.


Ablaufende Lizenzen

Ablaufende Lizenzen

Wenn eine Lizenz weniger als 4 Wochen Laufzeit hat, wird diese im Dashboard als ablaufende Lizenz angezeigt.


Abgelaufene Einladungen

Abgelaufene Einladungen

Im Abschnitt Abgelaufene Einladungen werden Portal-Benutzer angezeigt, die eine Einladung nicht aktiviert haben.

Aktionen

Benutzer bearbeiten: Ruft die Einstellungen für diesen Benutzer auf.
Angaben können dort aktualisiert werden.
Einladung erneut versenden: Versendet an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Benutzers erneut eine Einladung, sich im Portal zu registrieren.